SPENDE - Hilfe im eigenen Land

das leitwerk unterstützt heuer eine Familie aus Wilhelmsburg mit einer Spende zur Anschaffung einer Sitzschale!

Zur Notfallgeschichte:
Die Familie hat 2 Kinder – der Bub kam gesund zur Welt, das Mädchen (1 ½ J.) musste per Kaiserschnitt geholt werden, da die Werte nicht mehr in Ordnung waren. Kurz nach der Geburt erlitt das Mädchen einen Hirninfarkt – Teile des Gehirns wurden zerstört. Das Kind ist seither ein Pflegefall, kann nicht sitzen, stehen, krabbeln, nicht gehen. 7 Monate Aufenthalt in der Intensivstation waren anschließend notwendig. Da die Mutter beim Säugling im Krankenhaus bleiben wollte und sich der Vater um den Sohn kümmerte, hatte er seine Arbeit verloren und ist seither Notstandshilfebezieher.
Da das kleine Mädchen auch noch an Epilepsie leidet, sind Behandlungen im Krankenhaus St. Pölten und im AKH Wien notwendig (zahlreiche Autofahrten).
Bei einer Untersuchung durch einen Neuroorthopäden wurde festgestellt, dass die Anschaffung einer Sitzschale mit Zimmergestell und auch ein Straßengestell notwendig ist. Beides wurde von einer Spezialfirma angefertigt! Da die Anschaffung seitens der Familie selbst getragen werden muss, die Ansparungen aber leider nicht ausreichen, ist der Familie auf Hilfe angewiesen.

Fotos