Kindergarten Wieselburg Aufstockung

Der 1. Stock in Holzriegelbauweise wird mit zusätzlichen 2 Gruppen zu den bestehenden 3 Gruppen errichtet.


Eröffnung

Es ist der krönende Abschluss eines jeden Projekts: Die Eröffnung!

Mitte August 2023 haben wir noch davon berichtet, dass die Bauarbeiten bei der Aufstockung des Kindergartens gut vorangehen. Wenige Monate später war es dann auch schon so weit: Das Gebäude wurde fertiggestellt. Ende Jänner fanden die Ehrengäste mit den Kindern zusammen, um den aufgestockten Kindergarten in der Breiteneicher Straße in Wieselburg feierlich zu eröffnen. Die NÖN berichtete über die Feierlichkeiten und den Erfolg.

Erfolg ist auch ein gutes Stichwort, denn das Projekt "Kindergarten Wieselburg (Aufstockung)" wurde im Juni 2023 mit dem klimaaktiv GOLD-Standard (Planung) deklariert.

aktueller Baufortschritt

Bei der Aufstockung des Kindergartens schreiten die Bauarbeiten gut voran.

klimaaktiv gold (Planung)

Mit großem Stolz dürfen wir verkünden: Unser Projekt Kindergarten Wieselburg (Aufstockung) wurde mit dem klimaaktiv-GOLD-Standard deklariert.

Mit dem klimaaktiv Qualitätszeichen werden neben der Energieeffizienz die Planungs- und Ausführungsqualität, die Qualität der Baustoffe und Konstruktion sowie zentrale Aspekte zu Komfort und Raumluftqualität eines Gebäudes beurteilt und bewertet. Von klimaaktiv Bauen und Sanieren werden nur Gebäude in Österreich ausgezeichnet, die einer besonders hohen Qualität in diesen Bereichen entsprechen.